Seite auswählen

HERZRaum offen

Impulse und Wachstum für den Alltag

KurzbeschreibungDetailsOrganisatorisches

Art: Abendveranstaltung, Kurzseminar

Typ: Workshop

für wen: Frauen, Männer, Singles, Paare

Basislevel: Ideal für Einsteiger, sanfter Einstieg

Kurzinfo: Lass dich von der Gruppe, der Musik, der Energie und den angeleiteten Übungen inspirieren. Folge deinen Impulsen, entdecke dich und das, was in dir steckt. Lache, tanze, spiele, begegne dir und anderen, erforsche, entdecke, erkenne die Spiegel, freue dich, atme, fühle, lass los, komme an.

Der HERZRaum soll eine laufende und effektive Begleitung zum Alltag sein, um sich selbst zu entdecken, neue Impulse zu bekommen, zu üben, sich aufzutanken, Gutes für sich zu tun, Lebensfreude zu leben und am eigenen Weg dran zu bleiben.

Ich lade dich ein, den „HERZRaum-Abend“ einfach mal auszuprobieren und damit entscheiden zu können, ob er auch dein Leben bereichern kann.

Der „offene HERZRaum“ ist für Frauen, Männer, Singles und Paare gedacht.

Es geht hauptsächlich um dich selbst, für dich was Gutes und Schönes tun, dich entdecken, Zeit für dich zu haben, zu meditieren, zu tanzen, in Übungen dir und anderen zu begegnen und dich zu erfahren. Lerne immer mehr deinen eigenen Weg in Eigenverantwortung und Lebensfreude zu gehen, achtsam und bewusst leben.

Wir werden uns zum Ankommen und Entspannen mit Musik bewegen (Erdtänze, Biodanza/Power of Live, Trancetanz, Schüttelmeditationen, authentischer Tanz), kurze Austauschrunden haben, Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsübungen machen.

Jeder HERZRaum hat ein bestimmtes Thema und dazu gibt es verschiedene Selbsterfahrungs- und Bewusstseinsübungen um das jeweilige Thema erfahrbar zu machen, z.B. zu Grenzen setzen, mit Neins und Bedürfnissen umgehen, Ressourcenarbeit, sinnvoll mit Gefühle umgehen, Nähe und Distanz, Willkommen-Sein, Hingabe, Wünsche, Bedürfnisse, Umgang mit Trigger, Entscheidungen, Identität, innere Stille und innere Räume, die Kraft in dir aktivieren, mit Freude Mann oder Frau sein, Lebensfreude, Achtsamkeit, Bewusstsein, Energien erkunden und vieles mehr.

Der HERZRaum soll dir immer wieder in deinem Alltag Impulse geben, dich an bestimmte Werkzeuge erinnern und so dein Leben erleichtern.

Er soll dir Kraft, Energie, Lebensfreude und ein genährt sein schenken und eine wunderschöne, inspirierende und berührende Oase in deinem Alltag sein!
Er soll aber auch in die Tiefe gehen, dich in deinen Herzensraum führen, vom Kopf ins Herz, vom Außen ins Innere, von Unbewusstheit ins Bewusst-Sein, von Oberflächlichkeit in die Achtsamkeit, vom Lärm in die Stille, vom Geschwindigkeitswahnsinn in die Langsamkeit.

Jeder Abend wird dir gut tun. Du wirst etwas Positives für dich mitnehmen und dich besser fühlen als vorher.

Der „offene Herzraum“ bleibt als Gruppe offen, d.h. du kannst völlig frei entscheiden, wann du kommst und wie oft du kommst. Ein Ein- und Ausstieg ist somit jederzeit möglich.

Der Einsteigerlevel ist für alle, die neu anfangen wollen, mich und meine Arbeit kennen lernen wollen, sanft oder nicht zu tief einsteigen wollen.

Mehr Informationen, warum es den HERZRaum gibt?

Wir leben alle nicht unser volles Potential. Ängste, Scham, alte Muster und Verhaltensweisen blockieren uns im Alltag meist unbewusst. In Übungen kannst du dich selbst entdecken, wie du reagierst, was die Übung mit dir macht, was dir gut tut oder wo du auf dich achten musst. Diese Erkenntnisse kannst du in deinen Alltag mitnehmen und dort dein Leben zu mehr Glück und Qualität bringen.
Liebe, Partnerschaft, Intimität und Sexualität sind ganz große Themen und Sehnsüchte, aber auch Sorgenfelder in unserem Leben. Wir haben nie wirklich was darüber erfahren und haben es so gut wie wir konnten probiert und gelebt, meist mit schmerzhaften Erfahrungen. Wir wollen hier neue Wege zeigen, Hintergründe aufzeigen, dir einen tieferen Sinn vermitteln, Missverständnisse klären, dich aus dem Leistungsdruck und Funktionieren heraus holen, dir Werkzeuge für den Alltag mitgeben, mit denen du deine Beziehungen zu dir und zu anderen Menschen tiefer, harmonischer und nährender gestalten kannst.
Du kannst dich in einem geschützten und angenehmen Rahmen sanft, ohne Druck und ohne Zwang auf deine Entdeckungsreise begeben. Bei mir sind alle Übungen als eine Einladung zu verstehen und du entscheidest immer, wie weit du dich auf die Übung einlassen möchtest.
Du bekommst Werkzeuge und Hilfen für dein Leben und deinen Alltag mit, die du konkret umsetzen kannst. Und du wirst sehr schnell einen positiven Unterschied in deinem Leben oder in deiner Beziehung feststellen.

Termine 1 x im Monat – siehe „Terminliste“ im Kalender

Zeit: von 19:30 – ca. 22 Uhr, Einlass ab 19:15 Uhr

Organisation und Leitung: Christian Jarosch

Energieaustausch: 20 Euro pro Person

Anmeldung: ich bitte aus organisatorischen Gründen um eine formlose Anmeldung per Telefon, Fax, Mail, wenn möglich bis 15 Uhr des Vortages

Verpflichtungen: gibt es keine, auch muss nicht jeder Termin fortlaufend besucht werden. Ein Regelmäßigkeit ist schön, aber nicht verpflichtend.

Voraussetzungen: sind keine erforderlich – ein Einstieg ist jederzeit möglich

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, eine Trinkflasche für dich. Wasser, Sitzkissen und Matten sind vorhanden – wenn du was Eigenes oder bequemeres für dich brauchst, bringe das bitte mit.

Ort: siehe „Terminliste“ im Kalender und Anfahrtsbeschreibungen unter „Seminarhäuser“