LiebesKunstSchule & Praxis Christian Jarosch ♥ D-85301 Schweitenkirchen ♥ Tel. (08444) 911 75 ♥ info@lachen-lieben.de

HERZRaum für Paare

Impulse für nährende und glückliche Beziehungen

KurzbeschreibungDetailsOrganisatorisches

Art: Abendveranstaltung, Kurzseminar

Typ: Workshop

für wen: Paare in jeder Lebensform

Basislevel: Ideal für Einsteiger, sanfter Einstieg

Kurzinfo: Schenkt euch als Paar einen wunderschönen Abend, Zeit für euch, geschützter Rahmen, tolle Energie, Nähe, Herzenergie, Liebe ……

Der HERZRaum soll eine laufende und effektive Begleitung zum Alltag sein, um was für die Beziehung zu tun, neue Impulse zu bekommen, zu üben, sich aufzutanken, Gutes für sich und die Beziehung zu tun, Lebensfreude zu leben und am eigenen/gemeinsamen Weg dran zu bleiben.

Ich lade euch ein, den „HERZRaum-Abend“ einfach mal auszuprobieren und damit entscheiden zu können, ob er auch euer Leben bereichern kann.

Der „HERZRaum für Paare“ legt den Schwerpunkt auf die gemeinsame Beziehung, Zeit für sich als Paar zu haben, aus dem Alltag auszusteigen, sich wieder näher zu kommen, die Herzen berühren zu lassen, in achtsame, nährende und absichtslose Paarbegegnungen zu gehen.

Aber es ist auch Raum, sich Beziehungsthemen anzuschauen, die das Beziehungsleben oft schwer und hakelig machen, also wie können wir anders miteinander kommunizieren, wie kann mit Trigger umgegangen werden oder was auch immer für Themen mitgebracht werden.

Der HERZRaum soll dir immer wieder in deinem Alltag und für deine Beziehung Impulse geben, dich an bestimmte Werkzeuge erinnern und so dein Leben erleichtern.

Er soll dir Kraft, Energie, Lebensfreude und ein genährt sein schenken und eine wunderschöne, inspirierende und berührende Oase in deinem Alltag sein!
Er soll aber auch in die Tiefe gehen, dich in deinen Herzensraum führen, vom Kopf ins Herz, vom Außen ins Innere, von Unbewusstheit ins Bewusst-Sein, von Oberflächlichkeit in die Achtsamkeit, vom Lärm in die Stille, vom Geschwindigkeitswahnsinn in die Langsamkeit.

Jeder Abend wird dir gut tun. Du wirst etwas Positives für dich mitnehmen und dich besser fühlen als vorher.

Der „Herzraum für Paare“ wird vermutlich für eine gewisse Zeit (wird immer neu festgelegt) eine geschlossene Gruppe sein, damit sich hier mehr Vertrauen und Sicherheit aufbauen kann. Du musst nicht jedes Mal da sein, wobei das natürlich wünschenswert wäre, aber ein Einstieg ist nur zum jeweils ersten Termin des Blockes möglich.

Der Einsteigerlevel ist für alle, die neu anfangen wollen, mich und meine Arbeit kennen lernen wollen, sanft oder nicht zu tief einsteigen wollen.

Natürlich kann jedes Paar auch zusätzlich in den „offenen Herzraum“ gehen, um noch mehr auf die eigenen Aspekte zu schauen.

Du willst zum „Herzraum für Paare“, aber dein Partner will nicht? Kein Problem, komme doch einfach in den „offenen Herzraum“. Oft ist es erst mal wichtig, für sich selbst etwas zu tun und seinem Partner keinen Druck zu machen. Jeder darf in seiner Zeit seinen Weg gehen und meine Erfahrung ist, dass im Grunde alles seinen Sinn hat und richtig ist. Wichtig ist nur, sich nicht bremsen zu lassen. Folge DEINEM Ruf!

Mehr Informationen, warum es den HERZRaum gibt?

Wir leben alle nicht unser volles Potential. Ängste, Scham, alte Muster und Verhaltensweisen blockieren uns im Alltag meist unbewusst. In Übungen kannst du dich selbst entdecken, wie du reagierst, was die Übung mit dir macht, was dir gut tut oder wo du auf dich achten musst. Diese Erkenntnisse kannst du in deinen Alltag mitnehmen und dort dein Leben zu mehr Glück und Qualität bringen.
Liebe, Partnerschaft, Intimität und Sexualität sind ganz große Themen und Sehnsüchte, aber auch Sorgenfelder in unserem Leben. Wir haben nie wirklich was darüber erfahren und haben es so gut wie wir konnten probiert und gelebt, meist mit schmerzhaften Erfahrungen. Wir wollen hier neue Wege zeigen, Hintergründe aufzeigen, dir einen tieferen Sinn vermitteln, Missverständnisse klären, dich aus dem Leistungsdruck und Funktionieren heraus holen, dir Werkzeuge für den Alltag mitgeben, mit denen du deine Beziehungen zu dir und zu anderen Menschen tiefer, harmonischer und nährender gestalten kannst.
Du kannst dich in einem geschützten und angenehmen Rahmen sanft, ohne Druck und ohne Zwang auf deine Entdeckungsreise begeben. Bei mir sind alle Übungen als eine Einladung zu verstehen und du entscheidest immer, wie weit du dich auf die Übung einlassen möchtest.
Du bekommst Werkzeuge und Hilfen für dein Leben und deinen Alltag mit, die du konkret umsetzen kannst. Und du wirst sehr schnell einen positiven Unterschied in deinem Leben oder in deiner Beziehung feststellen.

Termine 1 x im Monat – siehe „Terminliste“ im Kalender

Zeit: von 19:30 – ca. 22 Uhr, Einlass ab 19:15 Uhr

Organisation und Leitung: Christian Jarosch

Energieaustausch: 20 Euro pro Person

Anmeldung: ich bitte aus organisatorischen Gründen um eine formlose Anmeldung per Telefon, Fax, Mail, wenn möglich bis 15 Uhr des Vortages

Verpflichtungen: gibt es keine, auch muss nicht jeder Termin fortlaufend besucht werden. Ein Regelmäßigkeit ist schön, aber nicht verpflichtend.

Voraussetzungen: sind keine erforderlich – ein Einstieg ist jederzeit möglich

Bitte mitbringen: sind bequeme Kleidung, evt. eine Plastikwasserflasche für den Seminarraum, wenn möglich ein Sitzkissen und was du sonst noch für dein Wohlbefinden brauchst. Wenn du willst, kannst du auch Massageöl, einen Lunghi und ein Ritualtuch mitbringen um die Matten vor Öl zu schützen.

Ort: siehe „Terminliste“ im Kalender und Anfahrtsbeschreibungen unter „Seminarhäuser“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.