LiebesKunstSchule & Praxis Christian Jarosch ♥ D-85301 Schweitenkirchen ♥ Tel. (08444) 911 75 ♥ info@lachen-lieben.de

Mann-authentisch

Männerthemen – Herzenergie, Offenheit, Fühlen, Austausch, bodenständige Spiritualität, Lebendigkeit, Kraft, Liebe, Energie, berührt sein

Coaching und Seminare für Männer, um deren Themen anzusprechen und für deren Probleme in den Bereichen Arbeit, Beziehungen, Intimität Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

M1 – Seminar – Werde Steuermann in DEINEM Leben

M2 – Seminar – Mit Freude Mann-SEIN /
Brenne für DEIN Leben

M3 – Seminar – Beziehungen, Frauen & Eros

M7 – FREIHEITLICHER MANN IN KO-KREATION

M4 – Kompakt-Jahrestraining – Hüter des Lebens

M5 – Spezialseminar – Vater & Sohn entdecken sich

M6 – Spezialseminar – Die Liebesschule

„IMPULSE-TO-GO“ M21 – Kreis der Männer

 

Coaching

 

 

 

Die nächsten Termine

April 2024

11apr(apr 11)20:0014(apr 14)14:00M2 - Mit Freude Mann-SEIN / Brenne für DEIN LebenMännerseminar - Mann-authentisch - M2

Juli 2024

12jul(jul 12)16:0014(jul 14)16:00M5 - Vater & Sohn entdecken sichMännerseminar - Mann-authentisch - M5 - Vater & Sohn in Dialog

September 2024

12sep(sep 12)20:0015(sep 15)14:00M3 - Beziehungen, Liebe, Frauen & ErosMännerseminar - Mann-authentisch - M3

November 2024

07nov(nov 7)20:0010(nov 10)14:00M7 - freiheitlicher Mann in Ko-KreationMännerseminar - Mann-authentisch - M7

Seminarleitung

Christian Jarosch

Christian Jarosch

Seminarleitung

Ich folge mit Freude meiner Berufung als: Heilpraktiker für Psychotherapie  Coach für Einzelpersonen oder Paare, Autor & Seminarleiter

Gerne stehe ich für Rat und Tat zur Verfügung. Ich bin erreichbar unter: Loipersdorf 22, 85301 Schweitenkirchen Tel. 08444 911 75 oder per Mail: info@lachen-lieben.de

Es gibt auf dem Markt viele Angebote. Wichtig ist, dass sich jeder mit seinem Weg wohl fühlt. So hoffe ich natürlich, dass das Angebot auf meiner Homepage gefällt, anspricht, inspiriert und ein gutes Gefühl hinterlässt. Wenn ja, würde ich mich total freuen, wenn wir uns in einem Seminar oder Coaching kennen lernen und einfach ein Stück des Lebensweges gemeinsam gehen.

Ich bin am 7. Mai 1963 in Passau geboren und mein Weg führte mich 1966 über München nach Loipersdorf (bei Schweitenkirchen – in der wunderschönen Holledau), wo ich seit 1995 lebe.

Nach meinem Abitur machte ich mich im Bereich EDV selbstständig und war so über 20 Jahre in der EDV-Branche im Bereich Verkauf, Programmierung und Durchführung von EDV-Seminaren, z.B. bei Landeshauptstadt München, TÜV Akademie München, Siemens AG München und BMW AG Dingolfing tätig.

1994 wurde durch Scheidung meine private Situation komplett über den Haufen geworfen. Ich zog 1995 nach Loipersdorf und habe 2002 meine jetzige Frau geheiratet. Zwei Kinder aus erster Ehe und zwei Kinder, die meine jetzige Frau mit in die Ehe brachte, bescherten uns schöne und aufregende Zeiten. Seit 1994 lebe ich nun mit meiner Frau in einer langen, aufregenden und immer tiefer werdenden Herzensverbindung. Wir lernen täglich dazu und finden Wege, für eine glückliche Beziehung und eine erfüllende, heilende Sexualität.

Seit 2004 begleitet mich eine liebevolle Australian-Shepherd-Hündin, die mein Leben und auch meine Arbeit stark beeinflusst hat.

Im Jahre 2000 kam ich durch „Zufall“ mit Energieprodukten in Berührung und so wurde mein Interesse für diesen für mich bis dahin unbekannten Bereich, jenseits der Schulmedizin entfacht. Ich wollte mehr wissen, wie das funktioniert und was da passiert, eben noch ein Kopfmensch. Doch dieser Bereich zeigte sich als nicht ergründbar. Er wurde immer umfangreicher, ein Seminar kam zum Anderen, Bücher und CDs häuften sich und ein Stein fügte sich zum Anderen.

Das Thema wurde so spannend und faszinierend, dass ich verschiedenste Ausbildungen besuchte, um zuerst mit mir selbst und meinen Themen zu arbeiten. Aus dieser Erfahrung und dem Wissen heraus entwickelte sich langsam zuerst ein zweites Standbein und seit 2004 eine hauptberufliche Tätigkeit als Coach und Seminarleiter.

Heute erfüllt mich meine Arbeit, wobei ich es eigentlich nicht mehr als Arbeit bezeichnen möchte. Es wurde zu meinem Leben, ist mein Hobby und bin ich.

Respekt und Wertschätzung gegenüber den Menschen und vor seinem bisherigen Leben ist eine wichtige Grundlage für meine Arbeit.

Seit 2010 bin ich nun auch Opa, inzwischen zweifach. Mit Freude sehe ich diese kleinen Wesen groß werden, lerne auf eine neue Art von den Kleinen und sehe gleichzeitig, wie die Lebensjahre voranschreiten.

Aus das beflügelt meine Arbeit. Wie viel Zeit habe ich noch, wie lange will ich warten, meinen Weg zu gehen oder endlich ich selbst zu sein, mehr zu lieben, mehr zu leben. Auch darin möchte ich gerne unterstützen.

Ich freue mich, Dich kennen lernen zu dürfen

Herzliche Grüße

Christian

Ich spüre immer mehr, welche großen Gaben und Potentiale in jedem Einzelnen von uns stecken, welche wunderbare Seelen mir in meinem Leben begegnen, wie viel jeder schaffen kann.

Menschen, die ihren Weg und sich selbst gefunden haben, besitzen eine faszinierende Ausstrahlung, ein Strahlen im Gesicht und in den Augen. Sie sind einfach glücklich und erfüllt. Das heißt nicht, dass es keine Probleme mehr gibt und alles rosig ist, aber sie gehen anders damit um. Sie erkennen Probleme als etwas, was eine wichtige Botschaft trägt, in dem ich etwas für mich und das Leben erfahren, entdecken und lernen kann. Jedes Hinfallen wird zu einem Aufstehen und noch stärker werden.

Leider haben viele in ihrer Kindheit erfahren oder es zumindest so interpretiert, dass sie nicht wertvoll sind, dass die um Liebe kämpfen und sich anstrengen müssen. Sie haben ihren Selbstwert gebrochen. Wir haben auch nie gelernt, wie wir wirklich mit dem Leben umgehen sollen, wie wir sinnvoll Probleme lösen, was wir mit unseren Gefühlen und inneren Schmerzen machen, wie Beziehung und eine erfüllende Sexualität funktioniert.

In den letzten Jahrhunderten war die Stellung der Frau nicht gerade würdevoll. Es herrscht ein offener Geschlechterkrieg, gegenseitige Missverständnisse und Unverständnis. In Beziehungen wird bedürftig und oft würdelos aneinander gezogen. Sexualität ist oft mit Leistungsdruck, aushalten, Manipulation verbunden.

Und ich spüre, dass wir am Beginn eines neuen Zeitalters sind.  Nach einer langen Zeitspanne Kriege, des Wiederaufbaus, der Leistungsorientierung, der Abhängigkeiten entsteht nun ein Raum, sich selbst, Beziehungen, Liebe, Sexualität, die Frau-/Mannrollen neu zu finden und zu leben.

Und genau das ist es, worin ich meinen Beitrag leisten will. Ich will Lösungen und Wege zeigen, wie jeder die Möglichkeit hätte, glücklich, erfüllt und selbst bestimmt zu leben.

Die Zeiten der Unterdrückung, Manipulation und des Geschlechterkrieges muss vorbei sein!!! Wir müssen erkennen, dass Macht und Gier uns nicht wirklich weiter bringen.

Wir brauchen wieder ein bewusstes und achtsames Leben in Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt.

Mann und Frau stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich zu einem Ganzen. Und in dieser Einheit können wahre Wunder geschehen.

Dazu gehört auch ein heilende Sexualität, in der alte Verletzungen heilen dürfen, in der Liebe und Herzverbindung gelebt werden, sich beide auf Seelenebene begegnen und statt Lust-/Leistungsdruck ein gemeinsames, hingebungsvolles Fließen entsteht. Das ist vor allem auch ein Weg für die Menschen, die statt der oft seelenlosen Befriedigungssexualität was Neues suchen oder sich nach den weiblichen/männlichen Wechseljahren auf eine höhere, intensivere und würdevollere sexuelle Ebene stellen wollen.

  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Zulassung Gesundheitsamt Ingolstadt
  • Lebenslehrer nach Prof. Dr. Tepperwein, Lichtenstein
  • Rückführungs-Coach durch Trutz Hardo, Berlin
  • Hypnoseseminare IBW Lörrach, Prof. Tepperwein und Zentrum für angewandte Hypnose
  • Clearingseminare bei Roland Knaus, Schweiz
  • Lach-Yoga-Lehrer durch Dr. Madan Kataria, Indien
  • Reiki-Meister (Grad 1-3) durch M. Skala, München
  • Ausbildung geistiges und mediales Heilen Emilio Laporga, Philippinen, 2 Jahre Kamasha Institute, Fulda und 2 Jahre Sitaasa, München
  • zert. Metabolic-Balance-Berater nach Dr. Funfack, Isen
  • Journey-Seminare bei Brandon Bays
  • 5 Jahre Ausbildung zum Tantra-Lehrer und in körperorientierter Bewusstseinsarbeit, Beziehungs-, Paar-, Sexual-, Trauma- und Ressourcenarbeit, tantrischer Lebensphilosophie, Institut Bewusster Leben und Lieben Peter und Eva Kammermeier, Allgäu
  • schamanische Seminare Agustin Rivas „Viejo“, Peru und Eva Sindram
  • 3 Jahre Ausbildung zum POL-Power of life – Coach bei Paul Janssen & Margot Angenent (zert. Biodanza-Lehrer Holland)

 

Zeitungsartikel myheimat200807_200

Neben den selbstorganisierten Seminaren, Vorträgen und Paar- & Einzeltermine, bin ich als Trainer, bzw. Co-Trainer tätig bei/mit:

Partner: Aufgabe:
Erzbischöfliches Ordinariat München, Paar- und Familienstelle Trainer für Paarseminare zusammen mit Petra Biefang
Institut bewusster Leben & Lieben, Allgäu

Trainer, Co-Trainier bei Männertrainings, Assistenz für Paar- und offene Trainings
2009-2018

Anke Rammé Firlefanz – seit 30 Jahren Spezialistin im Bereich Körpermalerei in Deutschland gemeinsame Seminare für Bewusstseinsarbeit und Körpermalerei
VHS Ingolstadt Leitung von Lach-Yoga-Seminaren seit 2007-2017
Klasse2000 e.V. Nürnberg Gesundheitsförderer für Grundschulen 1.-4. Klasse im Raum Pfaffenhofen, Freising, Dachau zur Gesundheitsförderung, Schulen von Lebenskompetenzen und Suchtprävention

Vorträge halte ich z.B.:

bei: Themen:
Rainbow Spirits Vorträge über Tantra
Buchhandlung Atlantis Freising Vorträge über Effektive Mikroorganismen
Energiereich Gallenberg Neubiberg Vorträge über Tantra, Beziehungen
animoVida Kongress Vorträge und Workshops über Tantra
Bay. Bauernverband, München Vorträge über Ernährung, Burnout
Heart-Beat-Festival Workshops „Magie der Liebe“
Yoga-Schule Susanne Ohneis Vorträge über Tantra, Beziehungen, Man-/Frau-Sein, Effektive Mikroorganismen

Ich bin Mitglied im:

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • Forum und Interessensgemeinschaft bewusstes Leben

LY Shanah2
Ich bin Shanah, der Praxis- und Seminarbegleiter, bin eine liebevolle und einzigartige Australian-Shepherd-Hündin (kein Husky).

Von mir könnt ihr viel lernen, nämlich wie man bedingungslos im „Jetzt“ lebt, wie man seiner Intuition folgt, wie man mit sich selbt zufrieden ist. Mir ist es egal, wie oft ich beim Ballspielen den Ball nicht fange, aber ich habe ihn anschließend immer. Es ist mir egal, wie mein Fell und ich selbst aussehe, wie mich andere Hunde sehen. Ich mache mir keine Sorgen, wie mein Herrchen mein tägliches Fressen bekommt und habe vertrauen, dass im richtigen Augenblick alles für mich da ist.

Ich bin ein glücklicher Hund und genieße mein Leben. Auch den Kunden meines Herrchens helfe ich, wenn es notwendig ist. Ich kann ihre Ängste und Verletzungen spüren und gebe einfach Liebe.

Julian Jarosch

Julian Jarosch

Seminarleitung

Organisatorisches

Seminarhaus – Gut Helmeringen

zwischen Augsburg und Ulm, Helmeringer Weg 43, 89415 Lauingen/ Donau, www.gut-helmeringen.de

Seminarhaus – Stiersbach

in zentraler Lage, Stiersbach 1, 74420 Oberrot, http://www.stiersbach.de/

Outdoor – Zeltwiese Absberg

Badehalbinsel 7, 91720 Absberg – kleiner Brombachsee, https://zeltwiese-absberg.de

Fragen & Antworten

 
Warum Männerseminare - geht es nicht auch mit Frauen?

  • Frauen sind wunderbare Wesen, schön, dass es sie in unsrem Leben gibt. Und es gibt Seminare, die mit Frauen Sinn machen.
  • Aber um wirklich den Weg zu sich zu finden, braucht es Seminare nur für Männer und nur für Frauen
  • Du weißt sicher, was mit dir oder Männern passiert, wenn eine tolle Frau den Raum betritt – sie reagieren darauf, fangen an, sich in Position zu bringen, wollen in Kontakt gehen. Alles super, aber wenn du mit dir sein willst und wirklich dir selbst begegnen willst, dann lenkt dich das ab.
  • Du wirst hier „andere“ Männer kennenlernen als im Alltag und Geschäftsleben. Hier wirst du kein Konkurrenzverhalten, kein „Größer-Besser-Schneller-Weiter“-Ego-Spiel finden. Männer, die sich auf diesen Weg einlassen sind bereit sich zu zeigen, so weit es ihnen möglich ist wahrhaftig und authentisch. Wir sind alle auf dem Weg und für mich war es sehr heilsam, solche Männer kennenzulernen, im Vergleich zum Alltag, wo aus der männlichen Energie heraus Dinge passieren, für die wir wirklich nicht stolz sein können.
  • Und natürlich wirst du nach oder zu den Männerseminaren auch wieder andere Seminare besuchen, wenn es dir Freude bereitet

Gibt es dort Sex?

  • das ist eine der  größten Ängste der Männer vor einem Männerseminar
  • erst mal findet in den Seminaren kein Sex statt
  • aus meiner über 10-jährigen Erfahrung heraus sind einfach normale Männer wie du und ich dabei, Männer, die sich mit sich selbst und ihrem Leben auseinander setzen wollen, in der Regel Hetero-Männer.

Mir ist die Zeit zu viel - geht es nicht auch kürzer?

  • Es kann sein, dass du gerade wirklich keine Zeit hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich oft keine Zeit gönnen. Die Pflicht und die Arbeit rufen, man muss funktionieren, Leistung bringen, darf nicht fehlen, ist unabkömmlich. Aber mal ehrlich, du hast für alles Zeit, was dir wirklich wichtig ist und jetzt solltest du dir wichtig sein
  • Die Seminarlänge Donnerstag – Sonntag ist bewusst so gewählt, auch wenn ich weiß, dass du einen Zeitausgleich in der Arbeit in Form von Urlaub oder Überstunden brauchst. Freitag – Sonntag ist nett, aber zum wirklich tiefen und entspannten Sein im Seminar ist der zusätzliche Tag extrem hilfreich.
  • Du wirst merken, wie dir die Tage gut tun werden, wie wichtig dir zusätzliche Tag für dich, für deine Erfahrungen, deine Erkenntnisse und auch deine Entspannung ist. Gönne dir diese Qualitäts- und Wachstumszeit!!

Was tun wir im Seminar?

  • das hängt natürlich vom jeweiligen Seminar ab und ich möchte bewusst nicht ins Detail gehen. Sei neugierig und lasse dich einfach mal darauf ein. Ich habe in den letzten 10 Jahren alle möglichen Männer in den vielen Männerseminaren erlebt und für jeden war was für ihn wichtiges dabei und jeder hat sich wohlgefühlt
  • was immer mit dabei ist:
    • Ankommens-Übung zu Seminarbeginn mit etwas Bewegung, damit du den Alltag und die Anfahrt hinter dir lassen kannst
    • Gesprächsrunden: um den Raum zu haben, das in den Kreis zu geben, was dich bewegt und um von anderen Männern was zu erfahren und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass du mit einem Thema nicht alleine bist
    • Übungen: Übungen in verschiedensten Formen, je nach Seminarthema. Damit kannst du in quasi Laborbedingungen dir genau ein Thema anschauen, fühlen, Erkenntnisse gewissen, was entdecken, heilen und auflösen
    • Pausen und leckeres Essen: damit auch der Genuss nicht zu kurz kommt
    • Atemübungen: um mit sich selbst in Kontakt zu kommen
    • Übungen der Ruhe und Stille: um dich zu entspannen und dein Inneres wahrzunehmen und um im Jetzt zu sein
    • Fühlübungen: um ein Werkzeug zu bekommen zu spüren, was für dich wichtig ist, was etwas mit dir macht
    • Hintergrundinformationen und neue Blickwinkel – Wissen für dich
    • neue Entwicklungen und neue Wege – wie kann man anders mit Problemen umgehen, die teils auch notwendig werden, weil sich die Zeit und die Umstände verändern
    • Unterstützung und Hilfe in professioneller Form als Heilpraktiker für Psychotherapie durch mich, wenn du das willst und brauchst
    • und die eine oder andere hilfreiche Methode
Warum ist M5 - Vater & Sohn im Dialog ein Outdoorseminar?
  • wir wählen für dieses Seminar absichtlich eine besondere Form. Es soll ein wirklich besonderes Seminar sein, das eure Beziehung positiv verändern wird und das hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Deshalb wählen wir eine Form, die wir im „normalen“ Leben vielleicht weniger erleben. Viel in der Natur sein, sich dein Lager richten, mit den Naturgewalten näher in Kontakt sein, Sonne, Wasser, Sport, genießen, Lagerfeuer – das wird euren Prozess positiv unterstützen.
  • Wir haben Outdoor einfach mehr Möglichkeiten und Freiheiten – das wollen wir nutzen
  • Wir bieten euch mit einem Gruppenzelt, Aufenthalts-/Essenszelt, Organisation den sicheren und passenden Rahmen und ihr bringt für euch mit, was euch gut tut oder braucht.
  • Sollte kein Zelt vorhanden sein, dann empfehlen wir erst mal die günstigen Angebote, die immer im Frühjahr in den Discountern oder bei Amazon zu finden sind. Es reicht ein kleines 2-3 Mannzelt aus. Die sind oft wirklich günstig für 20 – 30 Euro zu bekommen.
  • Natürlich stehen wir euch mit einer Ausrüstungsliste und für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Was ist die Besonderheit eurer Seminare und warum soll ich zu euch kommen?

  • Es gibt viele gute Angebote zu unterschiedlichsten Themen auf dem Markt und jeder muss für sich den passenden Weg finden.
  • Wir freuen uns, wenn unsere Seminare zu dir und deinem Weg passen. Es ist uns aber auch klar, dass wir nicht alle erreichen werden und unsere Seminare nicht für jeden sind – so wie es auch für die anderen Seminare gilt.
  • Wenn es dir nur um Ablenkung, den inneren Mangel befriedigen, Bespaßung, Wellness geht, dann bist du bei uns sicher nicht richtig. Wir werden auch nicht den knallharten Männertyp fördern oder auf Kosten der Frauen unseren Spaß haben.
  • Uns kommt es auf inneren Wachstum und Heilung an. Wenn du wirklich mit dir und deinem Leben weiterkommen willst, wenn du deine Beziehungen und deine Sexualität langfristig positiv verändern willst, dann bist du bei uns richtig.
  • Wir schaffen keine Abhängigkeiten, damit du möglichst oft zu uns kommen musst, sondern wir geben dir Werkzeuge mit, mit denen du nach dem Seminar selbst weiter machen kannst, frei und unabhängig von uns bist.
  • Wir arbeiten mit einer wundervollen Herzenergie und schaffen einen sicheren HERZRaum, damit du dich geborgen und sicher fühlen kannst und somit den Raum hast, dich um deine Themen, Verletzlichkeiten zu kümmern.
  • Für uns ist die Liebe die entscheidende und heilende Kraft. Liebe zu uns selbst erlernen und dann Liebe im Außen leben können.
  • Für uns gehört Energiearbeit und Spiritualität wesentlich zu den Seminaren dazu. Keine abgehobene, sondern eine bodenständige Spiritualität, die dich mit dir selbst, deinen Gefühlen und dem Hier und Jetzt verbindet. Zu lernen bewusster zu leben, mehr dem eigenen Herzen und der Intuition folgen. Außerdem die Sinnfragen des Lebens betrachten, über den Tellerrand hinausschauen und die Magie des Lebens und der Liebe erfahren. Wir dürfen lernen, unser Herz mit unserem Verstand und unserem Sex zu verbinden – ganzheitlich und vollständig zu werden. Und schließlich auch erkennen, dass wir Menschen nicht das letzte Glied der Kette sind, sondern dass auch wir eingebunden sind in etwas größeres, was auch immer das für dich ist.
  • Wir sind frei von einer bestimmten Religion und garantiert Sektenfrei. Wir glauben an die Göttlichkeit in jedem einzelnen von uns, so wie sie sich in jedem Augenblick zeigt.
  • Fühlen (in einer besonderen Weise) ist für uns der zentrale Baustein unserer Arbeit. Ohne Fühlen bekommen wir keinen Kontakt zu uns selbst und erreichen keine Heilung. Meiner Meinung nach wird das Fühlen und Atmen am stärksten unterschätzt und vernachlässigt.
  • Sexualität und Intimität sind für uns wichtige Bereiche des Lebens und gehören ganz klar dazu. Deshalb sprechen wir diese Themen offen, klar, authentisch und mit Humor an, zeigen neue Wege, denn wir sind keine Fans davon, was oft als Sexualität gelehrt und gezeigt wird. Dass das zu Lustlosigkeit und Problemen führt ist uns klar. Wir brauchen eine Sexualität, die andere nicht benutzt, sondern die eine Sprache der Liebe, ein Tanz der Körper, eine liebevolle Meditation wird. Dafür stehen wir und das wollen wir zeigen.
  • Deshalb werden wir in den Seminaren Intimität nicht einsetzen, um Lust zu leben, Mangel zu befriedigen, einfach mal tolle Stunden zu haben, sondern als inneres und spirituelles Wachstumsfeld.
  • Männer und Frauen sind für uns nicht gleichberechtigt, sondern gleichwertig. Wir dürfen uns in unserer Andersartigkeit annehmen, verstehen und lieben lernen. Nur zusammen sind wir vollständig und eins. In der Gleichwertigkeit ist die Gleichberechtigung automatisch enthalten, umgekehrt allerdings nicht.
  • So lieben wie die wunderbare Energie der Frauen und die wunderbare Energie der Männer – von Shakti und Shiva.
  • Mit unserer persönlichen Erfahrung aus unseren Leben und unser langjährigen Beziehung stehen wir euch im Seminar mit einer professionellen und tiefgehenden Begleitung zur Verfügung. Wir sind Visionäre, Heiler und Magier für neue Wege der Menschen, besonders was Beziehungen und Sexualität betrifft.
  • Und mit all diesen Punkten stehen wir schon deutlich anders da, als die meisten anderen Institute, die noch das alte Wissen weitergeben. Es ist deine Entscheidung. Was suchst du? Was willst du? Fühlst du dich von uns angesprochen oder nicht?

Wer kommt in die Seminare und für wen sind die Seminare etwas?

  • Es kommen alle Berufsgruppen, Lehrer, Manager, Handwerker, Angestellte, Selbständige, Lebenskünstler, Bürokräfte, Geschäftsführer, Ärzte, Hausmänner, Kopf- und Fühlmenschen, Künstler  ….. – die Liste ließe sich endlos fortsetzen
  • die Teilnahme ist ab dem 18. Lebensjahr möglich, wobei die Teilnehmer meist zwischen 25 und 65 Jahren liegen, leider eher 35-60 Jahren, denn je eher man sich auf den Weg macht, desto länger hat man was von den Veränderungen
  • es ist eher der „normale“ Mensch, die breite Masse – Menschen, die sich mit sich und ihrem Leben auseinander setzen und für sich die Verantwortung übernehmen wollen, die was verändern wollen, auf der Suche sind, Lösungen brauchen
  • Weicheier kommen eher nicht, die trauen sich nicht
  • Männer, die im Leben hinter sich im Beruf, in der Familie, in der Beziehung, auf der Welt, im Umfeld eine Spur der Verwüstung hinterlassen, kommen auch nicht, die meinen das nicht zu brauchen

Warum Seminare - ich kann das doch auch alleine?

  • Seminare sind eine sehr effektive Form, sich neue Blickwinkel, Informationen, Lösungsansätze und Erfahrungen zu besorgen
  • im Vergleich zu Einzelcoaching ist ein Seminar natürlich eine sehr preiswerte Ergänzung oder Alternative
  • die Kraft der Gruppe ist etwas, was alle Teilnehmer spätestens am Ende sehr loben und zu schätzen wissen
  • zu erfahren, dass andere auch ähnliche oder gleiche Themen haben, kann ungemein entspannen und bereichern
  • du wirst verschiedenste Wesen und Charaktere kennenlernen und vieles davon mitnehmen können
  • über 3 – 4 Tage in dieser Energie zu sein, mit dir und deinem Leben zu arbeiten, ist eine sehr intelligente, intensive und effektive Zeit. Du wirst auf jeden Fall viel mitnehmen können und dein Leben bereichern
  • alleine denken und suchen wir immer nur in dem, was wir eh schon wissen – hier bekommst du neuen Imput
  • mit Freunden reden ist oft schwierig, weil sie oft keine Profis sind und oft auch aus den eigenen Erfahrungen und Emotionen reagieren, was aber nicht unbedingt zu dir passen muss – hier bekommst du einen neutralen und professionellen Blick auf deine Themen

Was muss ich im Seminar tun?

  • grundsätzlich erst mal NICHTS
  • ich möchte dich in deine Unabhängigkeit und Authentizität bringen und da sind Druck, Vorschriften, Pflichten …. völlig kontraproduktiv.
  • Alles was ich dir sage und zeige sind Angebote für dich. Du kannst selbst entscheiden, was du davon übernehmen möchtest, nicht oder noch nicht
  • Genauso kannst du den Übungen im Seminar folgen oder dich raus nehmen, wenn dir mal was zu viel wird oder du einfach Zeit für dich brauchst
  • Reden und Austausch: auch hier bestimmst du selbst, was, wie viel und wann du was sagst. Manche reden über ihre Themen, andere hören nur zu – alles ist willkommen
  • Begegnungen: auch hier gibt es keine Verpflichtung. Du kannst immer alleine bleiben, du kannst aber auch die Erfahrung einer absichtslosen, eher brüderlichen Energie machen – so wie du es willst

Muss ich alle Seminare besuchen?

  • Nein, jedes Seminar ist einzeln buchbar
  • natürlich ist die Wirkung am stärksten, wenn alle Seminare besucht werden. Denn dann bist du für eine gewisse Zeit einfach mit dir in Kontakt und wirst die eine oder andere Veränderung in deinem Leben durchführen. Deshalb gibt es auch das Jahrestraining, um für sich selbst ein Commitment einzugehen und gleichzeitig einen Preisvorteil zu genießen.
  •  

Was ist, wenn ich die Seminargebühren nicht zahlen kann?

  • ich möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, am Seminar teilzunehmen, weil die Welt noch viel mehr braucht, die sich auf den Weg machen
  • Wenn du ein finanzielles Problem hast und die Seminargebühren nicht bezahlen kannst, spreche mich an, wir finden eine Lösung
  • und ich bitte hier um einen ehrlichen Deal, dass du wirklich Probleme hast, denn es ist klar, auch mein Leben kostet Geld und ich bin der Meinung, dass jede Leistung einen passenden Gegenwert haben sollte. Ehrlichkeit gehört zum Wachstumsweg und zum authentisch Leben für mich dazu

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.