LiebesKunstSchule & Praxis Christian Jarosch ♥ D-85301 Schweitenkirchen ♥ Tel. (08444) 911 75 ♥ info@lachen-lieben.de

Praxis – Coaching

Einzel- oder Paartermine

Unterstützung für persönliche Themen, seien es Ängste, Selbstzweifel, Selbstwert, ständig im Kopf sein, Depressionen, Burnout, aber auch Probleme in Beziehungen und Intimität.

Einzelcoaching

ThemenMethodenBeschreibung

Paarcoaching

ThemenMethodenBeschreibung

Beratung für Themen der Sexualität und Zärtlichkeit

ThemenMethodenBeschreibung

Raucherentwöhnung

BeschreibungMethodenAblauf

Informationen über mich

Christian Jarosch

Christian Jarosch

Seminarleitung

Ich folge mit Freude meiner Berufung als: Heilpraktiker für Psychotherapie  Coach für Einzelpersonen oder Paare, Autor & Seminarleiter

Gerne stehe ich für Rat und Tat zur Verfügung. Ich bin erreichbar unter: Loipersdorf 22, 85301 Schweitenkirchen Tel. 08444 911 75 oder per Mail: info@lachen-lieben.de

Es gibt auf dem Markt viele Angebote. Wichtig ist, dass sich jeder mit seinem Weg wohl fühlt. So hoffe ich natürlich, dass das Angebot auf meiner Homepage gefällt, anspricht, inspiriert und ein gutes Gefühl hinterlässt. Wenn ja, würde ich mich total freuen, wenn wir uns in einem Seminar oder Coaching kennen lernen und einfach ein Stück des Lebensweges gemeinsam gehen.

Ich bin am 7. Mai 1963 in Passau geboren und mein Weg führte mich 1966 über München nach Loipersdorf (bei Schweitenkirchen – in der wunderschönen Holledau), wo ich seit 1995 lebe.

Nach meinem Abitur machte ich mich im Bereich EDV selbstständig und war so über 20 Jahre in der EDV-Branche im Bereich Verkauf, Programmierung und Durchführung von EDV-Seminaren, z.B. bei Landeshauptstadt München, TÜV Akademie München, Siemens AG München und BMW AG Dingolfing tätig.

1994 wurde durch Scheidung meine private Situation komplett über den Haufen geworfen. Ich zog 1995 nach Loipersdorf und habe 2002 meine jetzige Frau geheiratet. Zwei Kinder aus erster Ehe und zwei Kinder, die meine jetzige Frau mit in die Ehe brachte, bescherten uns schöne und aufregende Zeiten. Seit 1994 lebe ich nun mit meiner Frau in einer langen, aufregenden und immer tiefer werdenden Herzensverbindung. Wir lernen täglich dazu und finden Wege, für eine glückliche Beziehung und eine erfüllende, heilende Sexualität.

Seit 2004 begleitet mich eine liebevolle Australian-Shepherd-Hündin, die mein Leben und auch meine Arbeit stark beeinflusst hat.

Im Jahre 2000 kam ich durch „Zufall“ mit Energieprodukten in Berührung und so wurde mein Interesse für diesen für mich bis dahin unbekannten Bereich, jenseits der Schulmedizin entfacht. Ich wollte mehr wissen, wie das funktioniert und was da passiert, eben noch ein Kopfmensch. Doch dieser Bereich zeigte sich als nicht ergründbar. Er wurde immer umfangreicher, ein Seminar kam zum Anderen, Bücher und CDs häuften sich und ein Stein fügte sich zum Anderen.

Das Thema wurde so spannend und faszinierend, dass ich verschiedenste Ausbildungen besuchte, um zuerst mit mir selbst und meinen Themen zu arbeiten. Aus dieser Erfahrung und dem Wissen heraus entwickelte sich langsam zuerst ein zweites Standbein und seit 2004 eine hauptberufliche Tätigkeit als Coach und Seminarleiter.

Heute erfüllt mich meine Arbeit, wobei ich es eigentlich nicht mehr als Arbeit bezeichnen möchte. Es wurde zu meinem Leben, ist mein Hobby und bin ich.

Respekt und Wertschätzung gegenüber den Menschen und vor seinem bisherigen Leben ist eine wichtige Grundlage für meine Arbeit.

Seit 2010 bin ich nun auch Opa, inzwischen zweifach. Mit Freude sehe ich diese kleinen Wesen groß werden, lerne auf eine neue Art von den Kleinen und sehe gleichzeitig, wie die Lebensjahre voranschreiten.

Aus das beflügelt meine Arbeit. Wie viel Zeit habe ich noch, wie lange will ich warten, meinen Weg zu gehen oder endlich ich selbst zu sein, mehr zu lieben, mehr zu leben. Auch darin möchte ich gerne unterstützen.

Ich freue mich, Dich kennen lernen zu dürfen

Herzliche Grüße

Christian

Ich spüre immer mehr, welche großen Gaben und Potentiale in jedem Einzelnen von uns stecken, welche wunderbare Seelen mir in meinem Leben begegnen, wie viel jeder schaffen kann.

Menschen, die ihren Weg und sich selbst gefunden haben, besitzen eine faszinierende Ausstrahlung, ein Strahlen im Gesicht und in den Augen. Sie sind einfach glücklich und erfüllt. Das heißt nicht, dass es keine Probleme mehr gibt und alles rosig ist, aber sie gehen anders damit um. Sie erkennen Probleme als etwas, was eine wichtige Botschaft trägt, in dem ich etwas für mich und das Leben erfahren, entdecken und lernen kann. Jedes Hinfallen wird zu einem Aufstehen und noch stärker werden.

Leider haben viele in ihrer Kindheit erfahren oder es zumindest so interpretiert, dass sie nicht wertvoll sind, dass die um Liebe kämpfen und sich anstrengen müssen. Sie haben ihren Selbstwert gebrochen. Wir haben auch nie gelernt, wie wir wirklich mit dem Leben umgehen sollen, wie wir sinnvoll Probleme lösen, was wir mit unseren Gefühlen und inneren Schmerzen machen, wie Beziehung und eine erfüllende Sexualität funktioniert.

In den letzten Jahrhunderten war die Stellung der Frau nicht gerade würdevoll. Es herrscht ein offener Geschlechterkrieg, gegenseitige Missverständnisse und Unverständnis. In Beziehungen wird bedürftig und oft würdelos aneinander gezogen. Sexualität ist oft mit Leistungsdruck, aushalten, Manipulation verbunden.

Und ich spüre, dass wir am Beginn eines neuen Zeitalters sind.  Nach einer langen Zeitspanne Kriege, des Wiederaufbaus, der Leistungsorientierung, der Abhängigkeiten entsteht nun ein Raum, sich selbst, Beziehungen, Liebe, Sexualität, die Frau-/Mannrollen neu zu finden und zu leben.

Und genau das ist es, worin ich meinen Beitrag leisten will. Ich will Lösungen und Wege zeigen, wie jeder die Möglichkeit hätte, glücklich, erfüllt und selbst bestimmt zu leben.

Die Zeiten der Unterdrückung, Manipulation und des Geschlechterkrieges muss vorbei sein!!! Wir müssen erkennen, dass Macht und Gier uns nicht wirklich weiter bringen.

Wir brauchen wieder ein bewusstes und achtsames Leben in Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt.

Mann und Frau stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich zu einem Ganzen. Und in dieser Einheit können wahre Wunder geschehen.

Dazu gehört auch ein heilende Sexualität, in der alte Verletzungen heilen dürfen, in der Liebe und Herzverbindung gelebt werden, sich beide auf Seelenebene begegnen und statt Lust-/Leistungsdruck ein gemeinsames, hingebungsvolles Fließen entsteht. Das ist vor allem auch ein Weg für die Menschen, die statt der oft seelenlosen Befriedigungssexualität was Neues suchen oder sich nach den weiblichen/männlichen Wechseljahren auf eine höhere, intensivere und würdevollere sexuelle Ebene stellen wollen.

  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Zulassung Gesundheitsamt Ingolstadt
  • Lebenslehrer nach Prof. Dr. Tepperwein, Lichtenstein
  • Rückführungs-Coach durch Trutz Hardo, Berlin
  • Hypnoseseminare IBW Lörrach, Prof. Tepperwein und Zentrum für angewandte Hypnose
  • Clearingseminare bei Roland Knaus, Schweiz
  • Lach-Yoga-Lehrer durch Dr. Madan Kataria, Indien
  • Reiki-Meister (Grad 1-3) durch M. Skala, München
  • Ausbildung geistiges und mediales Heilen Emilio Laporga, Philippinen, 2 Jahre Kamasha Institute, Fulda und 2 Jahre Sitaasa, München
  • zert. Metabolic-Balance-Berater nach Dr. Funfack, Isen
  • Journey-Seminare bei Brandon Bays
  • 5 Jahre Ausbildung zum Tantra-Lehrer und in körperorientierter Bewusstseinsarbeit, Beziehungs-, Paar-, Sexual-, Trauma- und Ressourcenarbeit, tantrischer Lebensphilosophie, Institut Bewusster Leben und Lieben Peter und Eva Kammermeier, Allgäu
  • schamanische Seminare Agustin Rivas „Viejo“, Peru und Eva Sindram
  • 3 Jahre Ausbildung zum POL-Power of life – Coach bei Paul Janssen & Margot Angenent (zert. Biodanza-Lehrer Holland)

 

Zeitungsartikel myheimat200807_200

Neben den selbstorganisierten Seminaren, Vorträgen und Paar- & Einzeltermine, bin ich als Trainer, bzw. Co-Trainer tätig bei/mit:

Partner: Aufgabe:
Erzbischöfliches Ordinariat München, Paar- und Familienstelle Trainer für Paarseminare zusammen mit Petra Biefang
Institut bewusster Leben & Lieben, Allgäu

Trainer, Co-Trainier bei Männertrainings, Assistenz für Paar- und offene Trainings
2009-2018

Anke Rammé Firlefanz – seit 30 Jahren Spezialistin im Bereich Körpermalerei in Deutschland gemeinsame Seminare für Bewusstseinsarbeit und Körpermalerei
VHS Ingolstadt Leitung von Lach-Yoga-Seminaren seit 2007-2017
Klasse2000 e.V. Nürnberg Gesundheitsförderer für Grundschulen 1.-4. Klasse im Raum Pfaffenhofen, Freising, Dachau zur Gesundheitsförderung, Schulen von Lebenskompetenzen und Suchtprävention

Vorträge halte ich z.B.:

bei: Themen:
Rainbow Spirits Vorträge über Tantra
Buchhandlung Atlantis Freising Vorträge über Effektive Mikroorganismen
Energiereich Gallenberg Neubiberg Vorträge über Tantra, Beziehungen
animoVida Kongress Vorträge und Workshops über Tantra
Bay. Bauernverband, München Vorträge über Ernährung, Burnout
Heart-Beat-Festival Workshops „Magie der Liebe“
Yoga-Schule Susanne Ohneis Vorträge über Tantra, Beziehungen, Man-/Frau-Sein, Effektive Mikroorganismen

Ich bin Mitglied im:

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • Forum und Interessensgemeinschaft bewusstes Leben

LY Shanah2
Ich bin Shanah, der Praxis- und Seminarbegleiter, bin eine liebevolle und einzigartige Australian-Shepherd-Hündin (kein Husky).

Von mir könnt ihr viel lernen, nämlich wie man bedingungslos im „Jetzt“ lebt, wie man seiner Intuition folgt, wie man mit sich selbt zufrieden ist. Mir ist es egal, wie oft ich beim Ballspielen den Ball nicht fange, aber ich habe ihn anschließend immer. Es ist mir egal, wie mein Fell und ich selbst aussehe, wie mich andere Hunde sehen. Ich mache mir keine Sorgen, wie mein Herrchen mein tägliches Fressen bekommt und habe vertrauen, dass im richtigen Augenblick alles für mich da ist.

Ich bin ein glücklicher Hund und genieße mein Leben. Auch den Kunden meines Herrchens helfe ich, wenn es notwendig ist. Ich kann ihre Ängste und Verletzungen spüren und gebe einfach Liebe.

Leider musste ich 2019 wegen eines Tumors diese Welt und mein Herrchen verlassen, bin über die Regenbogenbrücke gegangen und wir werden uns irgendwann wieder sehen.

Und ich bin Suri und durfte 2020 bei meinem Herrchen und Frauchen einziehen. Ich bin sehr verspielt, kuschelig und bin in einem ständigen Kontakt mit Menschen und Hunden. Ich liebe Menschen, die Hunde und mich mögen, die schließe ich sofort in mein Herz. Sonst folge ich sehr klar meinen Impulsen, tue das, was mir wichtig ist und vergesse dadurch öfter mal, was ich eigentlich nicht tun sollte. So darf mein Herrchen ab und zu atmen und fühlen – grins.

Aber sonst verbreite ich Freude, Lachen, Leichtigkeit, Verspieltheit und bin irgendwie immer in einem lieben Kontakt. Damit berühre ich Menschen und mein „Rudel“.

Organisatorisches

Praxis Christian Jarosch

nördlich von München, Loipersdorf 22, 85301 Schweitenkirchen, Tel. (08444) 91175, Mail: info@lachen-lieben.de

 

Fragen & Antworten

 
Warum Coaching?

  •  

Ich habe keine Zeit?

  • das kann sein, jeder hat viel zu tun. Für mich ist es eine Frage der Priorität und ob ich für mich oder meine Beziehung wirklich was tun will. Wäre es nicht hilfreich und angenehm, wenn sich manche Probleme auflösen könnten? 
  • wie lange möchte man noch warten? wie oft sollen Probleme und Konflikte wiederholen?
  • die Termine werden dir gut tun und es kann leichter sein, als du denkst – gönne dir das, sei es dir wert

Was tun wir im Coaching?

  • das hängt natürlich vom jeweiligen Thema ab. Meist gibt es als Erstes ein Erstgespräch. Das dauert 1-2 Std. und wir reden über das Thema, das dich am meisten drückt (Anamnese). Wir können uns kennenlernen, ob die Chemie zwischen uns passt und wir gut zusammenarbeiten können. Ich versuche anhand deiner Erzählungen und Antworten auf meine Fragen einen Lösungsweg zu entwickeln, damit du weißt, was auf dich zukommt und wie es weiter geht.
  • Wir haben also verschiedene Methoden, die je nach Thema und in Absprache mit dir zum Einsatz kommen:
    • Anamnese – Probleme / Themen schildern, Ursachen ergründen
    • Gesprächstherapie
      • mit passenden Fragen führe  ich dich zu Lösungsansätze, die schon in dir sind, aber bisher unbewusst waren
      • Hintergrundinformationen zum Thema
      • neue Blickwinkel – wie wir manches auch anders sehen könnten
    • Ressourcenarbeit – einen Notfallkoffer für dich erarbeiten, damit du dich jederzeit stabilisieren und aus einem Trauma aussteigen kannst
    • Fühlübungen – wieder in Kontakt mit seinen Gefühlen kommen und wissen, wie du am besten damit umgehen kannst
    • Atemübungen – der Atem kann dich entspannen, dir Kraft und Energie geben und ist Zugang zu deinem Inneren, damit auch der Ruhe, Kreativität, Intuition, Anbindung uvm.
    • Hypnosetherapie – in Hypnose können wir bestimmte von dir gewünschte Veränderungen besser und effektiver im Unterbewusstsein verankern, als im reinen Wachzustand
    • Übungen für dich im Alltag, um wichtige Punkte in deinem Leben zu integrieren
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.